Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

Autorenlesung mit Titus Müller am 19. Oktober 2023

Lesung mit Spiegel-Bestseller-Autor Titus Müller im Pfarrheim in Retzstadt

Titus Müller wird als deutscher Ken Follett gehandelt. Dass dieser Vergleich seine Berechtigung hat, beweist der in Leipzig geborene Autor mit seinen drei aktuellen Romanen aufs Neue.

Auch im 3.Band der „Spionin-Reihe“ nimmt uns der Autor wieder mit nach Berlin. Inzwischen sind wir im Jahr 1989 angekommen. Ria Nachtmann hat ihre große Liebe geheiratet und sich als Spionin zur Ruhe gesetzt. Ihre Tochter Annie verfolgt derweil einen gewagten Plan: Sie will eine Doku des DDR-Widerstands drehen und sie in den Westen schmuggeln. Als sie und ihr Freund Michael dabei versehentlich zwei Männer einer KGB-Geheimoperation filmen, gerät alles außer Kontrolle.

Der in Dresden stationierte russische Agent Wladimir Putin hängt sich an ihre Fersen. Mutter und Tochter stehen bald zwischen allen Fronten und müssen erkennen, dass es um nichts weniger geht als um den Sturz der DDR-Regierung und die Zukunft Deutschlands.

Titus Müllers Trilogie ist eine Geschichte in der Geschichte; historisch genau und spannend bis zur letzten Zeile. Fakten und Fiktion vermischen sich zu einem Zeitzeugnis, das die deutsch-deutsche Vergangenheit erlebbar macht.

Wir erlebten einen Abend gelesener Geschichte mit Titus Müller, angereichert mit einem gewaltigen Fundus an historischem Wissen aus jahrelanger Archiv-Recherche-Arbeit.

Zum Schluss lud das Büchereiteam zu einem kleinen Buffet ein. Es war wieder mal ein gelungener Abend in schöner Atmosphäre.